ÜBER MICH

Treten Sie ein … in die Weinzierl-Akademie

Barbara Weinzierl - CREACTING-Schauspieltrainerin in München

Barbara Weinzierl – CREACTING-Impro-Schauspieltrainerin in München

Mein Name ist Barbara Weinzierl. Ich bin die Gründerin und Leiterin der Weinzierl-Akademie. Ich bin in Klagenfurt geboren und habe einen österreichischen Pass. Doch seit langem lebe ich schon in München, meiner geliebten bayerischen Wahlheimat.

SPIELEN ist mein Leben!
Ich bin Schauspielerin seit meinem 17. Lebensjahr im Theater, Fernsehen und in eigenen Produktionen.
Mein aktuelles Kabarett-Solo-Programm heißt „Wir müssen reden! Sex, Geld und Erleuchtung.“ und die satirische Österreich-Revue „Oh mei! Du Österreich“ spiele ich mit meinem Kollegen Jürgen Wegscheider.

KREATIVITÄT und INSPIRATION ist mein Leben!
Ich arbeite als Autorin, Regisseurin und Malerin.

HUMOR und LEBENSFREUDE ist mein Leben!
Ich arbeite als Humor- und Lachyoga-Trainerin.

PFLEGEN und GESUNDERHALTEN des Körpers ist mein Leben!
Ich arbeite als Yoga– und Woyo®-Trainerin.

WEITERGEBEN meiner Erfahrungen ist mein Leben!
Ich habe „CREACTING-THEATER zum Selbst erspielen“ entwickelt und halte die kreativen Schauspieltrainings selbst ab.

„Die Weinzierl Akademie für Schauspiel, Kreativität, Gesundheit, Humor und Lebensfreude ist mein Anliegen. Sie wächst mit jedem Menschen, der sich für meine Arbeit interessiert!“